de

Di, 25.10.22 "Das geheime Leben der Bäume" - der Film

Am 31. Oktober wird Deutschlands bekanntester Förster, Peter Wohlleben, nach Leutkirch kommen. Wir zeigen am Dienstag, 25. Oktober – quasi zur Einstimmung – den Film “Das geheime Leben der Bäume” in Zusammenarbeit mit dem CineClub im Leutkircher Kino.
Beginn: 20:00 Uhr

Der Förster und Bestsellerautor PETER WOHLLEBEN erzählt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft und Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds. Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern. (Quelle: Constantin Film)

Der Eintritt ist frei – die Kosten werden von der elobau Stiftung übernommen. Um Anmeldung wird gebeten.

>> zur Anmeldung – (mit Film-Trailer)