C4F-Stammtisch #5: "Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit 2024"

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) hat die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit anlässlich der Weltkonferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung (Rio+20) im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr wollen wir vom 18. September bis 08. Oktober 2024 wieder viele Menschen dazu bewegen, in zahlreichen Aktionen ein Zeichen für eine nachhaltigere Welt zu setzen. Dabei stellen wir Biodiversität als diesjähriges Schwerpunktthema des Gemeinschaftswerkes in den Fokus.

In dem Stammtisch wollen wir darüber nachdenken, welchen Beitrag wir als Community4Future im Rahmen der Aktionstage leisten könnten? Welche Projekte gibt es, welche entstehen gerade, was würde passen...?

Mit von der Partie bei diesem Stammtisch: Jürgen Meissner von den "Klima-Länd-Tagen 2024"

Ab diesem Jahr werden die Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage zusammengefasst und heißen künftig KLIMA.LÄND.TAGE. Es dreht sich alles um Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Und hierbei gilt: Jede Tat zählt! Und zwar für 365 Tage im Jahr.

Der Aktionszeitraum der KLIMA.LÄND.TAGE im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche und der deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit ist in diesem Jahr vom 18. September bis 8. Oktober 2024.

Egal ob als Privatperson, Bildungsakteure, Sportverein, Unternehmen oder Kommune – jede und jeder ist eingeladen, Aktionen und Veranstaltungen zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiewende zu organisieren und auf der Webseite einzutragen.

Die Internetseite www.klimalaendtage.de bietet weitere Information und liefert viele Anregungen für Aktionen.
Veranstaltungsinfo
  • Datum:
    Montag, 27.05.2024
  • Beginn:
  • Ende:
  • Adresse:

Die Veranstaltung findet online statt (Zoom)