Skip to main content

2023 - Baumpflanzaktion auf Streuobstwiese

SchülerInnen pflanzen 20 Apfelbäume auf einer Streuobstwiese

Am Montag durfte die Klasse 6b des Bildungszentrums Bodnegg bei herrlichstem Herbstwetter die ersten 10 Bäume auf der Streuobstwiese von Familie Pfleghar in Bodnegg pflanzen. Die SchülerInnen haben fleißig gegraben und danach vorsichtig die Hochstammbäume eingesetzt. Ziel war es, etwas aktiv für den Naturschutz zu tun, die Artenvielfalt zu fördern und die Lücken auf der Streuobstwiese zu füllen.
Zum Abschluss gab’s Apfelkuchen, Brezeln und Punsch auf dem Hof von Familie Pfleghar.

Am nächsten Tag war dann die Klasse 6a des Spohn Gymnasiums Ravensburg an der Reihe. Auch hier wurde motiviert gebuddelt, gepflanzt und Pfosten eingeschlagen, um die Bäume vor den weidenden Rinder zu schützen. Danach gab es wieder Essen und trinken für die glücklichen, dreckigen SchülerInnen.

Vielen Dank allen SchülerInnen für euer tolles Engagement und einen herzlichen Dank an Familie Pfleghar für die Bereitstellung der Fläche.

Bildergalerie