Skip to main content

2022 - ZU-Nachhaltigkeitswoche

Das Zukunftsbüro ist die Nachhaltigkeitsinitiative der Zeppelin Universität in Friedrichshafen, welche als institutionalisierte Drehscheibe für Nachhaltigkeit an der Uni gilt. Als solche steht sie impulsgebend zwischen Lehre, Forschung, Betrieb sowie Studierenden und nimmt zudem externe Ideen aus der Bodenseeregion sowie Nachhaltigkeitsnetzwerken auf.

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal die Nachhaltigkeitswoche des Zukunftsbüros statt. Vom 28. März bis zum 01. April wurden durch Workshops, Präsentationen, einem üppigen Rahmenprogramm und vielem mehr die unterschiedlichsten Perspektiven des Themas beleuchtet - zusammen wurde über morgen nachgedacht. Dabei boten unter anderem ein plastikfreier Unverpackt-Workshop, ein spannender Vortrag von Kristina Lunz zu Klimagerechtigkeit und Feminismus, eine mitreißende Podiumsdiskussionen zum Klimaziel der Zeppelin Universität und eine lehrreiche Informationsveranstaltung zur FairTrade-Zertifizierung der ZU ein vielseitiges Programm, an welchem ca. 300 Personen begeistert teilnahmen.

Partner
Zeppelin Universität - Nachhaltigkeitsbüro