Projektabschluss
  • 31. Dezember 2022

Förderung der Kunstschule Sauterleute

Über zwei Jahrzehnte bereichert die Kunstschule Sauterleute das kulturelle Leben in der Stadt. Sie regt zum Mitmachen, zum Mitdenken, zum Staunen an und sie überrascht immer wieder mit Ideen, Ausstellungen, Projekten und Interventionen. Sie ist ein Ort der Begegnung und bietet Raum für Ausdrucksformen, die über die Sprache hinaus gehen. Sie ist offen für alle Kulturen, verbindet Menschen und nicht zuletzt: sie trägt einen wichtigen Teil zur individuellen Potenzialentfaltung ihrer Schülerinnen und Schüler bei.

Auf einer bedeutenden Wegstrecke konnte die elobau Stiftung die Kunstschule strukturell begleiten. In den Jahren 2017/2018 stand mit dem Umzug ins Zentrum von Leutkirch ein Meilenstein in ihrer Entwicklung an. Der bis heute fortbestehende Standort hat der Kunstschule nicht nur eine deutlich höhere Präsenz verschafft sondern bietet auch räumlich spannende Optionen, die sie kreativ zu nutzen weiß.