"Kauf eins mehr" - Aktion für die Tafel

Mit selbst gebastelten Plakaten und „Wunschzetteln“ bewaffnet postierten sich die Schülerinnen und Schüler der 9a und 9b im Juli vor einem Leutkircher Supermarkt und schafften es, die Herzen vieler Käufer so zu erwärmen, dass diese während ihres Einkaufs „ein Produkt mehr“ über das Kassenband laufen ließen und den Jugendlichen im Anschluss kostenfrei zur Verfügung stellten. Auf diese Weise konnten mehr als 1300 Artikel (z. B. Lebensmittel, Hygieneartikel) mit einem Auto direkt zur Tafel transportiert werden.

Im Dialog mit Frau Hämmerle und Frau Streso, die das Hans-Multscher-Gymnasium (HMG) an dieser Stelle vertraten, stellte Frau Pfeffer, die Ehrenamtskoordinatorin der Tafeln im Altkreis Wangen, am Montag, den 11.7.2022, fest: „Wir sind überwältigt von dem Ergebnis! Ein herzliches Dankeschön an Sie und die Schüler*innen! Eine wirklich wunderbare Aktion. Wir freuen uns, dass unser Lager wieder gefüllt ist und wir schon morgen an unsere Kunden eine breite Auswahl von Waren weitergeben können.“

Da bleibt nur zu hoffen, dass es auch mit Blick auf diese wunderbare Aktion bald „eins mehr“ gibt!
(Quelle: HMG-Webseite)

• 23. Oktober 2023